Alles glänzt, so schön neu! :-)

Es war jetzt einige Zeit still hier im HDR-Blog. Der Grund war - unter anderem - dass ich auf der Suche nach einer neuen Kamera war. Die "alte" Alpha 700 war zwar noch einwandfrei funktionstüchtig, ich hatte aber irgendwie das Bedürfnis, mir was anderes, neues zulegen zu müssen. Also machte ich mich auf die Suche, vergglich dies uns das und probierte die Kanditatien, die es in die engere Auswahl geschafft haben beim Händler kurz aus. Tja, und dann war's auch gleich ziemlich einfach - ich entschied mich die Marke und alles was damit zu tun hat zu wechseln und besorgte mir die Canon 7D. Wie gesagt, ein paar Probe-Knipser beim Händler genügten um mir sicher zu sein und mich gegen das Nikon-Gegenstück (Nikon D300s) zu entscheiden. Die Canon 7D lag bei mir einfach besser in der Hand und war mir von Anfang an "sympatischer". Ja, und da man zum Fotografieren klarerweise auch noch ein passendes Objektiv braucht, hab ich mir auch gleich ein richtig gutes zugelegt, das Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM.

Canon 7D

Das ist es also, mein neue Ausrüstung! Ich bin wirklich schon mehr als gespannt was alles in der 7D steckt - meine Erwartungen sind auch jeden Fall ziemlich hoch! Leider hatte ich in den letzten Tagen nich allzu viel Zeit, aber für ein paar Probefotos hat's doch noch gereicht. Also, hier die ersten Fotos die ich mit meiner neuen Kamera aufgenommen habe: