HDR-Software - vorläufige Liste

Wie angekündigt, möchte ich - in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft - einen etwas umfangreicheren Vergleich von aktuellen HDR-Programmen erstellen. Was ich dazu brauche ist einerseits ein guter Kriterienkatalog, der alle wichtigen Punkte abdeckt und am Ende möglichst aussagekräftig ist, und andererseits natürlich eine gute Auswahl an zu testenden HDR-Programmen. Und um genau die geht es jetzt! Ich habe ja bereits ein paar Tipps von euch bekommen und zusammen mit meinen Suchergebnissen ergibt sich bis jetzt folgende Liste an Programmen:

  1. Photomatix Pro 4 (http://www.hdrsoft.com/)
  2. HDR Efex Pro (http://www.niksoftware.com/hdrefexpro/de/entry.php)
  3. HyDRa (http://www.creaceed.com/hydra/)
  4. FDRTools (http://www.fdrtools.com/)
  5. Picturenaut (http://www.picturenaut.de/)
  6. Qtpfsgui (http://qtpfsgui.softonic.de/)
  7. Dynamic Photo HDR (http://www.mediachance.com/hdri/index.html)
  8. HDR Darkroom (http://www.everimaging.com/)

Ich denke acht verschiedene Programme sind ja schon nicht mehr schlecht - da wartet dann ja schon einige Arbeit auf mich! Dennoch, sollte ich ein Programm vergessen oder übersehen haben, gebt mir bitte Bescheid! Denn, wenn ich so einen Vergleich mache, dann auch anständig und mit allem was dazu gehört! Vielleicht schaffen wir es ja die 10 voll zu machen! :)

Ich werde in den nächsten Tagen dann damit beginnen mir von all diesen Programmen Testversionen zu besorgen und dann kann's quasi schon losgehen. Bin selbst schon sehr gespannt was bei dem Ganzen schlussendlich herauskommt...