8 a.m.

Letztens um 8 Uhr in der Früh... Ich hab mir ja vorgenommen, zumindest einmal in der Woche mit der Kamera eine Tour zu drehen. Letztes Mal war es mal wieder eine recht morgenliche und seeehr kalte Tour. Der riesen Vorteil wenn man so früh unterwegs ist klarerweise, dass man, wenn man Glück hat, eine wirklich tolle Lichtsituation vorfindet. Die aufgehende Sonne lässt alles noch ein wenig "spezieller" wirken. Ich habe auf diesem Spaziergang so an 250 Fotos geschossen, die meisten als HDRs - also 3 Aufnahmen pro Motiv. Dieses hier ist aber aus einer Einzelaufnahme entstanden. Genauer gesagt hab ich die unterbelichtete Aufnahme einer solchen 3er Serie genommen und in Lightroom ein wenig bearbeitet.

Natürlich habe ich von diesem Bild auch eine HDR-Version gemacht. Doch die kam irgendwie an die Stimmung von diesem Bild hier nicht heran... naja, immer muss es nicht HDR sein...  :-)