best of 2010

Alle Jahre wieder könnte man schon fast sagen... Der Jahreswechsel steht bevor und man kann sich vor Best Of's und Jahresrückblicken kaum noch retten - ganz klar, da muss ich auch mitmachen!! :) Also hab ich mir meine Flickr-Uploads vom Jahr 2010 mal durchgeschaut und mir die meiner Meinung nach interessantesten herausgesucht. Insgesamt hab ich 67 Bilder im vergangenen Jahr hochgeladen, daraus habe es 14 in meine "Best Of 2010" geschafft. Zusätzlich dazu, bin ich auf gwegner.de auf den Post "Euer schönstes Foto 2010" gestoßen. Darin wird man ebenfalls ermutigt sein "bestes" Foto aus dem Jahr 2010 zu veröffentlichen. Tja, also mach ich mal beide hiermit!

UPDATE: Anscheinend hatten gleich mehrere Blogger die Idee, das beste, wichtigste oder schönste Foto von 2010 zu suchen:

Sein "bestes" Foto auszuwählen ist allerdings immer so eine Sache. Mittlerweile denke ich, sollte es ja weniger darum gehen, (technisch) perfekte Fotos zu machen. Vielmehr sollten Fotos Erinnerungen, Gedanken oder was auch immer wecken. Hauptsache es tut sich was! :) Das habe ich sicher am Beginn dieses Jahres noch nicht ganz so gesehen und so bin ich schon gespannt wo ich am Ende des kommendes Jahres "stehen" werde. Man weiß ja nie was auf einen zukommt bzw. wohin man sich entwickelt!

In diesem Sinne, auf ein schönes, aufregendes neues Jahr mit hoffenltich vielen (fotografischen) Herausforderungen!

Mein "bestes" Bild 2010:

new day

Hier die Slideshow meiner 14 ausgewählten Fotos auf Flickr:

Wobei sich unter diese 14 eigentlich auch ein Video geschlichen hat - das möchte ich nochmal gesondert anführen (kommt in der Slideshow nicht so rüber). Es handelt sich dabei um mein New York Video:

[iframe http://player.vimeo.com/video/16772982?portrait=0 601 338]

P.S. Wenn ihr mögt könnt ihr gerne eure Lieblingsfotos von 2010 posten - muss auch nicht von meinen sein, auch wenns mich sehr freuen würd!! :)