black'n white tree

Ja ich weiß - wieder mal'n Baum! Aber dieses mal ist er zumindest in schwarz/weiß!! ;-)Ich weiß nicht genau wieso, aber mir gefallen schwarz-weiß-Fotos in letzter Zeit immer besser. Bisher war ich ja oft der Meinung, dass bei HDR-Fotos viel wichtiges verloren geht, wenn man sie als s/w Bild speichert. Ich hoffe ich kann mit diesem Foto zeigen, dass dem nicht so sein muss. Ich finde dieses Foto wirkt jetzt durch den hohen Kontrast noch um einiges interessanter als es vorher der Fall war. Außer dass ich dass Bild mit der Hilfe meiner Lightroom-Presets auf s/w konvertiert habe, habe ich auch erstmals mit dem Verlaufsfilter von Lightroom intensiver herumgespielt. so habe ich z.B. von links unten ungefähr bis zur Hälfte des Bildes einen Filter gesetzt und das Bild stark aufgehellt. Ich finde daduch kommt der Baum noch besser zur Geltung.

EDIT: So, ich konnte es nicht lassen, ich musste die Farbversion auch online stellen. So kann sich jeder selbst ein Urteil bilden! :-)
blackn white tree - in farbe