christmas lights

6527571245_de3f161b94_b

Eine Woche ist's noch bis Weihnachten. Höchste Zeit also auch hier ein wenig für Weihnachtsstimmung zu sorgen. So richtig schwer ein geeignetes Motiv zu finden ist es zum Glück nicht - fast überall gibt es eine mehr oder weniger geschmacksvolle Weihnachtsbeleuchtung, einen Weihnachtsmarkt oder ähnliches. Ich hab mir Beleuchtung von Gleisdorf ausgesucht. Das Rathhaus mit dem davor beleuchteten Baum hat mir schon läger ganz gut gefallen. Heute hab ich dann endlich die Fotos gemacht. Zwei Serien zu je 3 Bildern haben gereicht und alles war im Kasten. Die mussten auch reichen, länger wärs nicht gegangen, die Kälte und der Wind waren nur kurz ertragbar... Kurz erwähnt sei auch dass ich bei der HDR-Erstellung erstmals was ganz anderes probiert hab: Die Exposure-Fusion von Photomatix. Funktioniert eigentlich ganz ähnlich wie sonst auch und hat mir in dem Fall einfach um Längen besser gefallen!

Na dann, hoffe ihr seit auch schon in der richtigen Weihnachtsstimmung!? Und falls nicht - keine Sorge, eine Woche dauerts ja noch! ;)

christmas lights