Neue Fotokategorie: Panoramen

rom :: panorama colosseum IV

Ich hab gestern noch fleissig daran herumgebastelt und heute kann ich es nun offiziell verkünden - es gibt eine neue Fotokategorie im HDR-Blog: Panoramen! Irgendwie hat sich das denke ich über die letzten Wochen und Monate hin schon abgezeichnet. Ich habe ja immer wieder mal das eine oder andere Panorama dazwischen gestreut und jetzt gibt's eben eine eigene Seite wo all diese Panoramen (und alle zukünfigen) gesammelt abgebildet werden. Die Darstellung eines Panoramas ist allerdings immer so eine Sache. Bis jetzt habe ich diese Bilder wie alle anderen behandelt und auch so ausgegeben. Auf der neu geschaffenen Panorama-Seite wollte ich mir aber etwas mehr Mühe geben. Daher bin ich auf die Suche nach einem "Panorama-Viewer" gegangen. War garnicht so einfach kann ich euch sagen. Es gibt zwar sehr viele Programme zum Erstellen von Panoramen die dann auch einen entsprechenden Export als Flash etc. anbieten, einen reinen Viewer und noch dazu kostenlos hab ich aber lange vergeblich gesucht. Tja, bis ich dann schlussendlich auf Zoomify gestoßen bin! Zoomify unterscheidet sich zwar von anderen (reinen) Panorama-Viewer ein wenig, hat aber den riesen Vorteil, dass die Bilder wirklich in einer hervorragenden Qualität abgebildet werden. Und noch dazu ist die Express-Version kostenlos!

Ich hoffe ihr könnt meine Euphorie für die Panorama-Fotografie auch ein wenig teilen und klickt euch ein wenig durch die bereits bestehenden Bilder! Würd mich freun! :)

[button href="http://www.ichfotografiere.at/gallery-panoramen/" size="medium" textcolor="#ffffff"]Weiter zur Panorama-Gallery[/button]