Neues Foto - diesesmal in schwarz/weiss!

Für dieses Foto musste ich mich wieder mal durch die Tiefen unseres Gartens kämpfen!! ;-) Nein so schlimm wars auch nicht, wenn auch der ganze Schnee die Sache nicht vereinfacht hat... Das Foto besteht aus 3 Aufnahmen (-2, 0, +2) und wurde natürlich mit Photomatix zusammengefügt und getonemappt. Nach dem Tonemapping war ich allerdings nicht ganz glücklich mit dem Bild: es war mir zu extrem. Der Kontrast und die Farben waren einfach zu viel und ich bekamm sie auch bei allem was ich probierte nicht so hin, dass es mir gefallen hätte. Also, was machen? Eh klar, machen wir mal ein schwarz-weiss-Bild draus! Und so war's dann auch. Einfach mal die installierten Lightroom Presets durchklicken und schaun ob was gefällt - und da war tatsächlich was dabei. Anschließend noch etwas an den Einstellungen drehen bis es wirklich so aussieht wie man's haben möchte und fertig ist das Foto! Mir gefällts mittlerweile recht gut, hoffe euch auch!?