Neulich im Garten...

8052860335_78ae21c17e_b

Ich hab's in letzter Zeit hier im Blog ja etwas ruhiger angehn lassen, irgendwie keine Lust, keine Zeit und keine Ideen gehabt... Gestern hab ich dann mal wieder die Kamera in die Hand genommen und einfach ein wenig im Garten herumgeknipst. Nichts Aufregendes, es war aber einfach mal wieder schön sich nur auf's Fotografieren zu konzentrieren! Herausgekommen sind eine Makro- und zwei Fisheye-HDR-Aufnahmen. Die HDR-Aufnahmen hab ich diesmal komplett anders erstellt. Ich bin auf einen Artikel gestoßen, wie man mit Lightroom natürliche HDR-Fotos entwickeln kann. Hörte sich für mich ganz interessant an und musste ich auch gleich ausprobieren. Und es funktioniert echt nicht schlecht! Die Methode hat den großen Vorteil dass man nur Lightroom und Photoshop benötigt und kein weiteres HDR-Programm. Passt mir persönlich eigentlich ganz gut in den Workflow und ist auf jeden Fall eine einfache Alternative zu Photomatix.

So, und hier jetzt die Fotos:

neulich im garten 1

neulich im garten 2

neulich im garten 3