new york city :: brooklyn bridge :: hdr

new york city :: brooklyn bridge  :: hdr

Es ist schon eine tolle Konstruktion, diese richtig mächtige und anmutige Brücke! Ich finde ja, dass die wirkliche Größe hier auf diesem Bild gar nicht gut rüberkommt - hätte ich wohl meine Weitwinkel nehmen müssen. Auf jeden Fall ist sie wirklich groß, die Brooklyn Bridge. Und lang - zumindest wenn man sie zu Fuß überqueren möchte! :) Wer mein New York Video schon gesehen hat, hat auch schon ein paar Eindrücke von der tatsächlichen Überquerung bekommen. Es war echt arg, wie viele Leute über diese Brücke gehen, Ende Oktober wohlgemerkt! Zum Technischen: Aufgenommen hab ich dieses Bild mit meinem 24-105mm L Objektiv bei 24mm und f/9.0. Stativ hab ich keines dabei gehabt, es gab aber genug Möglichkeiten wo ich mich bzw. die Kamera abstützen konnte. Das HDR-Bild habe ich dann wieder in Photomatix erstellt. Alles weitere war dann Geschmackssache: ein wenig in Photoshop an den Einstellungen drehen und dann den letzten Schliff in Lightroom.

Ehrlichgesagt war ich mit diesem Bild lange nicht zufrieden bzw. habe ich ca. 5 verschiedene Varianten davon erzeugt. Irgendwie hat mich immer etwas gestört oder ich hab ein Detail nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Schlussendlich habe ich dann die zwei Varianten, die mir am besten gefallen haben, meiner Freundin gezeigt - und die hat dann das "richtige" gewählt! Tja, wahrscheinlich braucht man manchmal nur eine kleine Bestätigung von anderen - dann gehts einfach leichter! ;)

Auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/hjjanisch/5182265065/