new york city :: rooftop-view

new york city :: rooftop-view

Unser Hotel (Best Western Plaza - Queens) hatten wir diesmal richtig gut gewählt - (relativ) günstig, ruhig, gut gelegen und das Zimmer war auch richtig groooß! Und als Draufgabe gabs vom Dach einen richtig tollen Ausblick auf die New Yorker Skyline! Entstanden ist das Foto früh am Morgen, gleich nach dem Frühstück. Ich hab mir meine Kamera geschnappt und bin die Treppe rauf auf's Dach gelaufen. Nachdem da oben so eine typisch amerikanische Feuertür war, hab ich zur Sicherheit noch mein Handy eingesteckt - wollte ja nicht da am Dach festsitzen und um Hilfe schreien müssen! ;) Es hat sich dann aber doch herausgestellt, dass die Tür von beiden Seiten geöffnet werden kann, so müsse ich also nicht Alarm schlagen!

Zur Bearbeitung: Nachdem ich bei den letzten HDRs öfters mit HDR Efex Pro gearbeitet habe, habe ich diesesmal wieder Photomatix für das Erstellen des HDR-Bildes verwendet. Das war's dann auch schon - ich war mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Lediglich etwas Noise Reduction und schon war das Foto so wie ich es haben wollte.

new york citiy :: rooftop-view