project 52 > nr. 4: spin the wheel

spin the wheel

Diese Woche ist's zum ersten Mal knapp geworden mit dem wöchentlichen Foto - aber besser spät als gar nicht... Heute haben wir einen kleinen Ausflug auf die Alm gemacht und hatten dabei zumindest am Vormittag herrliches Wetter. Ganz oben am Gipfel gibt's da dieses Windrad. Mir gefiel dieses Rad mit dem herrlich blauem Himmel in Hintergrund so gut, dass ich damit unbedingt was machen wollte. Irgendwie wollte ich die Bewegung mit ins Bild bringen - also gab's für mich zwei Möglichkeiten: Erstens mit einer längeren Verschlusszeit zu arbeiten und und so einen Verwisch-Effekt zu bekommen, oder zweitens einfach ganz normal Einzelaufnahmen zu machen und die hinterher in ein Bild zusammenzufügen. Entschieden hab ich mich für die zweite Varianten aus einem ganz einfachen Grund: Ich hatte relativ wenig Zeit weil schon das Mittagessen auf mich wartete! ;)

spin the wheel