snowy sunset

Endlich hats jetzt mal mit ein paar Fotos bei halbwegs gutem Licht geklappt! Lang lang war's her seit ich die letzten Sonnenstrahlen mit meiner Kamera einfangen durfte. Aber letztes Wochenende war's dann endlich soweit! :) Zum Foto selbst muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Ich habe die Aufnahmen ohne Stativ gemacht und das ist leider auch zu sehen - zumindest wenn man genauer hinguckt. Aber ich fand das Foto an sich trotzdem ganz nett und wollte es unbedingt online stellen - wahrscheinlich weil ich eben schon einige Zeit lang keine Sonnenstrahlen auf meinen Fotos einfangen konnte.

Das Tonemapping habe ich wie gewohnt mit Photomatix durchgeführt. Diesesmal habe ich übrigens zum ersten Mal die Export-Funktion für Photomatix in Lightroom genutzt. Ist wirklich sehr praktisch, da werd ich wohl noch mal genauer drüber schreiben. Das Zweite das ich bei diesem Foto (und den anderen an diesem Tag) geändert habe, ist das Ausgabeformat von Photomatix. Bisher habe ich die Ergebnisse als JPG gespeichert, jetzt bin ich auf TIFF umgestiegen. Noch hatte ich leider keine Zeit um genauer nach Unterschieden zu suchen, aber das werde ich bestimmt noch nachholen.