Standesamtliche Hochzeit von Sandra und Jürgen

Für meinem Arbeitskollegen Jürgen und seine Sandra durfte ich Ende Mai die Fotos zu seiner standesamtlichen Hochzeit machen. Geheiratet haben sie in Ehrenhausen - das leider an diesem Tag ziemlich verregnet war. So haben wir auch für das vorab geplante Paar-Shooting etwas improvisieren müssen. Wir haben dann doch ein paar trockene Plätzchen gefunden und Dank einer netten Gastwirtin auch einen sehr tollen Raum zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne große Pause ging es dann gleich weiter in Richtung Standesamt. Dort warteten bereits die geladenen Gäste die das Brautpaar auch gebührend emfpingen... Von meiner Warte aus war es doch ein etwas besonderes Ereignis, da ich zum ersten Mal mit meiner neuen Ausrüstung unterwegs war. Alle Fotos entstanden mit der Sony A7II und - was vielleicht noch interessanter ist - rein manuellen Objektiven. Mehr zu meiner neuen Ausrüstung werde ich noch in einem eigenen Beitrag zusammenfassen.

Hier kurz die Facts zum Shooting:

  • Beteiligte Personen: viele :-)
  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Fotos auf der Speicherkarte: 444
  • Fotos nach Bearbeitung: 134
  • Verwendete Objektive: 3 (Nikon 50m 1.8, Walimex 85mm 1.4, Minolta 28mm 2.8)