Fotos

Hochzeit von Tanja und Michael

Datum: 07.10.2017
Locations: Riegersburg, Schloss Kornberg

Ein ganzer Tag, mehrere Locations, ein bezauberndes Hochzeitspaar und viele viele Fotos - so könnte man die Hochzeit von Tanja und Michael kurz zusammenfassen. Will ich aber eigentlich gar nicht, denn an dem Tag ist noch so viel mehr passiert...

Nachdem meine Frau und ich ja vor ca. 1 Jahr selbst im Schloss Kornberg geheiratet haben, war ich diesmal sehr gespannt, das Ganze aus Fotografen-Sicht mitzuerleben. Begonnen hat der Tag allerdings im Standesamt Riegersburg, wo sich das Brautpaar in einer kleinen Runde das Ja-Wort gegeben hat. Anschließend folgten die Paar-Fotos, für die Tanja & Michael sehr viele Ideen und auch genug Zeit mitgebracht hatten. So konnten wir ein paar Stunden damit verbringen, uns die schönsten Locations rund um die Riegersburg und um das Schloss aufzusuchen und einige tolle Ideen umsetzen. Der restliche Tag wurde dann in Kornberg verbracht. Empfang, Kirche, Gruppenfotos und eine tolle Hochzeitstafel - es war alles dabei...

Hochzeit von Romana und Manfred

Datum: 12.08.2017
Locations: St. Ruprecht, Hotel Restaurant Ederer

Romana und Manfred gaben sich Anfang August in St. Ruprecht das Ja-Wort. Gefeiert wurde mit vielen Freunden und Verwandten - meine bisher größte Hochzeit mit den im Endeffekt meisten Fotos!! Dank sehr guter Organisation und Vorbereitung von Romana und Manfred wurde es aber nie wirklich stressig. Danke an euch für den tollen Tag und eure natürliche und lustige Art, die man denke ich auch auf den Fotos durchwegs sehen kann... :)

Hier ein paar Fotos von diesem Tag:

Hochzeit von Anita und Karli

Datum: 01.07.2017
Location: Riegersburg, Wippl's Hofbergstubn

In meiner Heimat durfte ich Anfang Juli die Hochzeit von Anita und Karli begleiten und auf Bildern festhalten. Angefangen von den Vorbereitungen bei Braut und Bräutigam, über das Standesamt bis hin zur kirchlichen Trauung war auch dieses Mal alles dabei.

Für mich als Fotograf war es zwar ein langer aber sehr angenehmer Tag. Dank guter Planung hatten wir genug Zeit und konnten immer kurze Pausen für ein paar Fotos einlegen.

Hier ein paar Fotos von diesem sehr tollen Tag:

 

Hochzeit von Valerie und Richard

Datum: 01.08.2015
Location: Fehring, Riegersburg, Wippl's Hofbergstubn

Genau an ihrem 10. Jahrestag haben sich Valerie und Richard das Ja-Wort gegeben - und ich durfte das Ganze bildlich festhalten.

Angefangen von den Vorbereitungen bei der Braut, über das Standesamt bis hin zur kirchlichen Trauung war dieses Mal alles dabei. Zwischendurch blieb immer wieder in wenig Zeit um ein paar Gruppen und Pärchenfotos zu machen. Ganz ohne Stress, bei tollem Wetter und noch netteren Leuten - einfach ein Traum!

Hier ein paar Fotos von einem wirklich sehr tollen Tag:


Standesamtliche Hochzeit von Sandra und Jürgen

Für meinem Arbeitskollegen Jürgen und seine Sandra durfte ich Ende Mai die Fotos zu seiner standesamtlichen Hochzeit machen. Geheiratet haben sie in Ehrenhausen - das leider an diesem Tag ziemlich verregnet war. So haben wir auch für das vorab geplante Paar-Shooting etwas improvisieren müssen. Wir haben dann doch ein paar trockene Plätzchen gefunden und Dank einer netten Gastwirtin auch einen sehr tollen Raum zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne große Pause ging es dann gleich weiter in Richtung Standesamt. Dort warteten bereits die geladenen Gäste die das Brautpaar auch gebührend emfpingen... Von meiner Warte aus war es doch ein etwas besonderes Ereignis, da ich zum ersten Mal mit meiner neuen Ausrüstung unterwegs war. Alle Fotos entstanden mit der Sony A7II und - was vielleicht noch interessanter ist - rein manuellen Objektiven. Mehr zu meiner neuen Ausrüstung werde ich noch in einem eigenen Beitrag zusammenfassen.

Hier kurz die Facts zum Shooting:

  • Beteiligte Personen: viele :-)
  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Fotos auf der Speicherkarte: 444
  • Fotos nach Bearbeitung: 134
  • Verwendete Objektive: 3 (Nikon 50m 1.8, Walimex 85mm 1.4, Minolta 28mm 2.8)