Wie berechnet sich mein Preis?

Ich verrechne rein nach Zeit. Für einen von Euch vorab bekanntgegebenen Zeitraum + Vor- und Nachbereitung kann ich euch einen recht genauen Rahmen nennen. Solltet Ihr dann vor Ort noch andere Wünsche oder Änderungen haben ist das aber natürlich auch kein Problem.

Wie lange bin ich auf Hochzeiten dabei?

Das bestimmt ihr ganz alleine. In der Regel bin ich meist zwischen 2 und 12 Stunden im Einsatz, wobei es nach oben hin eigentlich keine Grenzen gibt. Vor Ort bin ich dann wie gesagt sehr flexibel – soll ich etwas länger dabei sein? Kein Problem!

Wie wann und wie viele Fotos bekommt ihr?

Ihr erhaltet von mir ALLE Fotos digital zur Verfügung gestellt (USB-Stick oder als Download). Damit könnt ihr diese so oft und wie ihr es gerne hättet ausarbeiten bzw. verteilen. Alle diese Fotos sind zugeschnitten und standardmäßig bearbeitet. Die Fotos vom Paar-Shooting werden von mir einer feineren Bearbeitung unterzogen. Ebenso bei (Klein-) Gruppenfotos.

Alle diese Fotos erhaltet ihr so rasch wie möglich. Meist kann ich euch bei Eurer Hochzeit schon recht genaus sagen wie lage es dauern wird bzw. wie viel Vorlaufzeit ich aktuell habe. In der Regel dauert es aber zwischen 3 und 15 Tage bis ihr die Fotos dann habt.

Wie viele Fotos Ihr dann bekommt hängt von mehreren Dingen ab. Hauptsächlich natürlich von der Zeit die ich bei Eurer Hochzeit dabei bin. Bei einer typischen Begleitung von ca. 8 Stunden, bekommt Ihr nach Eurer Hochzeit in etwa 400 bis 500 bearbeitete Fotos.

Wie würde ich meine Arbeitsweise beschreiben?

Ich sehe mich selbst als möglichst stillen Beobachter, der Momente so einfängt wie sie wirklich sind. Für mich ist es ein großes Kompliment wenn ihr gar nicht wirklich mitbekommt das ich bei eurer Hochzeit dabei war. So kommen meiner Meinung nach auch die besten Aufnahmen zu Stande – nicht gestellt, nicht gekünstelt sondern einfach im richtigen Moment festgehalten.

Wie könnt ihr mich buchen?

Am besten hier über die Website das Kontaktformular ausfüllen oder einfach telefonisch bei mir melden! Alles weitere machen wir uns dann in einem persönlichen Gespräch / Treffen aus.

Wo und wie könnt Ihr Eure Fotos am besten ausarbeiten?

Sehr oft bekomme ich diese Frage gestellt, die Antwort ist immer die selbe:

Ich persönlich mache hautpsächlich Fotobücher. Diese bieten mittlerweile sehr viele Anbieter in sehr guter Qualität an. Ich bin mittlerweile bei einem Anbieter geblieben, bei dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, diesen kann ich auch gerne weiterempfehlen.

Ich kann auch gerne Fotobücher für Euch machen, dazu unterhalten wir uns dann einfach nach Eurer Hochzeit etwas genauer über Eure Wüschen und Vorstellungen.